Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


9. Nov. 1989 – Der Tag, an dem die Mauer fiel

Vor 25 Jahren fiel die Mauer, vor 25 Jahren erkämpfte ein Volk seine Freiheit. Das ist Anlass genug, dies Ereignis der jüngsten deutschen Geschichte zu würdigen. In einer politischen Veranstaltung soll die Willkürherrschaft in der ehemaligen DDR und deren Stasi-Vergangenheit noch einmal verdeutlicht werden.

Ein Zeitzeuge wird über seine eigenen Erfahrungen berichten und im Anschluss wird der Film „Das Leben der Anderen“ gezeigt.

Datum: 12. Nov. 2014 und 13. Nov. 2014
Zeit: jeweils von 10:00 Uhr – 13:20 Uhr
Ort: A 308 (Aula)
Teilnehmer: Politik- und Geschichtsklassen

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!