Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


BBS-Schülerinnen und Schüler nehmen Pflaster auf

Der Landkreis trägt der angespannten Parkplatzsituation im Bereich der Berufsbilden-den Schulen in Wildeshausen Rechnung und schafft ca. 20 neue Parkplätze im Bereich der Tiefgarageneinfahrt am Windmühlenweg. Die Arbeiten sind für die Herbstferien geplant.

Im Rahmen einer vereinbarten Eigenleistung nahmen Schüler der BBS am heutigen Donnerstag, 23.10.14, das vorhandene Pflaster auf und stapelten es zur Wiederverwendung auf Paletten, die in der Tiefgarage zwischengelagert werden. Beteiligt waren Klassen aus allen Bereichen der BBS: Angefangen von Berufsfachschulen aus der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung über Schülerinnen und Schüler aus dem Beruflichen Gymnasium und der Abteilung Technik bis hin zur Fachoberschule Sozialpädagogik. Für einige Jugendliche war es eine neue Erfahrung mit Handschuhen und Spitzhake den Pflastersteinen zu Leibe zu rücken, für andere war es nahe am beruflichen Alltag. Trotz Pausen, in denen die Möglichkeit bestand sich mit Kalt- und Heißgetränken zu versorgen, wurden die ca. 200 qm Pflaster in nur 4 Schulstunden aufgenommen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung bedanken.
steine

 

steine

Wer ist online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!