Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Fachoberschule Technik besucht Kraftwerk
Die Schüler der 12. Klasse der Fachoberschule Technik der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg besuchten im Rahmen des Technikunterrichts am 04. Dezember 2014 das Kohlekraftwerk des Betreibers GDF Suez Energie Deutschland AG in Wilhelmshaven.

Dort konnte sich die Klasse in Begleitung ihrer Lehrer Hermann Diekmann und Christoph Pauli aus erster Hand über die Stromerzeugung aus Kohle und die damit zusammenhängenden technischen, ökonomischen und ökologischen Herausforderungen informieren. Da das moderne Kraftwerk erst im letzten Jahr mit dem Stromnetz synchronisiert wurde, standen auch Fragen der Erstinbetriebnahme einer komplexen technischen Anlage sowie sicherheitstechnische Fragen im Zentrum des Interesses der angehenden Ingenieursstudenten.


Kraftwerk Besuch

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!