Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Skiexkursion 2016 des Beruflichen Gymnasiums
Die Berge der Tiroler Alpen haben wieder einmal die Schüler des Beruflichen Gymnasiums Wildeshausen und Lohne zu einer Skiexkursion gerufen. Dieser Ruf wurde herzlich angenommen und vom 05.02.2016 bis zum 13.02.2016 wurden die Berge und Pisten von uns unsicher gemacht.

Gemeinsam begann am 05.02.2016 pünktlich um 18:30 Uhr die Reise nach Österreich ins Osttiroler Matrei. Nach einer ca. 14-stündigen Nachtfahrt quer durch Deutschland und mit wenig Schlaf, kamen wir um 8.00 Uhr im verträumten Matrei in unserer Herberge "Edengarten"an. Da die Zimmer noch nicht beziehbar waren, haben wir die Zeit genutzt, um uns mit einem ausgewogenen Frühstück von der netten Herbergeneigentümerin Gaby zu stärken und unsere Ski-Ausrüstung zu besorgen.

Nachdem alle ihr Skiequipment beisammen hatten, ging es hoch zum Grossglockner-Resort, wo die ersten Ski-Erfahrungen gesammelt wurden. Am Sonntag, dem ersten vollen Ski-Tag, hieß es für die Anfänger der Schüler aus Wildeshausen und Lohne, unter dem Kommando von Frau Tchorz und Herrn Winkler, „Hals- und Beinbruch“ auf den Pisten von Kals, während die Fortgeschrittenen und Könner ihre Fähigkeiten, unter dem Kommando von Herrn Harms auf den Pisten Matreis verbessern konnten. Die nächsten Tage bestanden aus einem morgendlichen und kräftigen Frühstück, einem Aufwärmprogramm von Schülern und Lehrern auf dem Berg und ein darauf folgendes Trainingsprogramm. Gegen 11 Uhr wurde auf dem Goldried Restaurant zu Mittag gegessen und je nach "Unfalllage" konnte ab 14 Uhr in kleinen Gruppen "frei" gefahren werden.

Skifahrt 2016
Die Abende gestalteten sich mit einem leckeren Abendessen und mit der alltäglichen Wahl des Pistendullis. Wobei viel gelacht und geklatscht wurde. Highlight und krönender Abschluss des Skiausfluges war die Skirallye, wo die Schüler in kleinen Gruppen Aufgaben zu erledigen hatten. Diese Rally verlangte sehr viel Eigeninitiative und Kreativität, machte aber bei der Auswertung und Vorführung der Ergebnisse uns sehr viel Spaß.

Skifahrt 2016
Samstagmorgen hieß es Abschied nehmen vom Berg und von Matrei und Start der Rückreise nach Deutschland. Gegen 23 Uhr kehrten wir von unserer diesjährigen Skiexkursion an den Startpunkt der Reise in Wildeshausen zurück.
Wir bedanken uns recht herzlich für den reibungslosen Ablauf und eine gelungene und sehr lustige Skiexkursion, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Skifahrt 2016

Wer ist online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!