Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Projekt: Abiturentlassung 2017
Wie schon im letzten Jahr wird die diesjährige Abiturentlassung wieder von einer Projektgruppe des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft, im Rahmen eines Marketingprojektes, geplant.

In diesem Jahr kümmern wir, die Projektgruppe TheCube, uns um diese Veranstaltung, welche am 16.06.2017 ab 14:30 Uhr in der Widukindhalle stattfinden wird. Seit einigen Wochen arbeiten wir nun fleißig an diesem Projekt. Die Einladungen sind bereits verschickt.
Das diesjährige Motto lautet „Vergangenheit + Gegenwart = Zukunft“. In Zusammenhang mit diesem Motto sind einige tolle Überraschungen geplant, wie zum Beispiel ein Theaterstück von der Theater-AG der BBS Wildeshausen.
Vor der Veranstaltung wird außerdem eine Fotografin ein Bild des gesamten Jahrganges aufnehmen, welches dann direkt Vorort erworben werden kann. Auch für verschiedene Erfrischungen ist gesorgt.


In den folgenden Tagen sollen von einigen Abiturienten, die besondere Zukunftspläne haben, Portraits in einer lokalen  Zeitung erscheinen.
Seid gespannt auf mehr.

Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Auch ohne Schule sind
wir, das Beratungsteam,
für Euch/Sie da


Interview der SV zur
Corona Pandemie
 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!