Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


„MeinMarktstand.de“ auf dem Wochenmarkt
Die zweimonatige Arbeit hat sich ausgezahlt. Der Marktstand war ein voller Erfolg. Von den zahlreichen Besuchern des Wochenmarktes haben sich über hundert bereit erklärt, an der Umfrage teilzunehmen.

Um 8:00 Uhr begannen die Schüler mit dem Aufbau des Informationsstandes auf dem Wochenmarkt. Kurze Zeit später war der Startschuss gegeben. Beim Eintreffen der ersten Besucher gingen die Schüler, ausgestattet mit Häppchen und Fragebögen, über den Marktplatz und befragten die ersten Schaulustigen. Während das Schülerteam die Umfrage durchführte, hatte Gründer Garvin Hinrichs die Möglichkeit, Interessierte über das Start-Up zu informieren. Gegen 12:00 Uhr war schließlich kein leerer Fragebogen und keine Häppchen mehr übrig.
Sowohl die Schüler als auch Garvin Hinrichs waren mit dem Projekt sehr zufrieden. Für das Team war es eine wichtige Erfahrung im Bereich des Projektmanagements und das junge Unternehmen profitiert von den Ergebnissen der Umfrage.

Wer ist online

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!