Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

 

 

Öffnungszeiten während der Sommerferien

 

Das Sekretariat ist während der Sommerferien vom 9. bis einschließlich 30. Juli 2018 geschlossen. Außerhalb dieses Zeitraums ist das Sekretariat 
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Aufgrund der Umstellung der Telefonanlage kann es eventuell zu Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit kommen. 

Fragen zur Lernmittelausleihe können erst ab der 32. KW beantwortet werden.

Abiturentlassung 2017
Am 16.06.2017 fand die diesjährige Abiturentlassung des Beruflichen Gymnasiums statt. Zu diesem Ereignis fanden sich auch einige Ehrengäste, wie der stellvertretende Wildeshauser Bürgermeister Wolfgang Däubler und der Landrat des Landkreises Oldenburg, Carsten Harings, ein.

Nach einigen einleitenden Worten des Schulleiters Gerhard Albers, tanzten einige der Lehrer und Schüler auf der Bühne gemeinsam zu dem Lied „Mambo no. 5“, was zur allgemeinen Auflockerung der anwesenden Gäste beitrug. Auch spielte die Theater-AG „TaBBS“ unter der Leitung von Christoph Pauli ein selbst geschriebenes Stück zu dem Motto: „Vergangenheit + Gegenwahrt = Zukunft“. Ein weiteres Highlight war der Abi-Chor, welcher, bestehend aus den Abschlussklassen, das Lied „Hall of Fame“ sang.

Die Zeugnisse wurden nach einigen Jahrgangsreden ausgegeben, wobei dies Klassenweise von den jeweiligen Klassenlehrern übernommen wurde, unter der Leitung von Wibke Engelmann, der Fachbereichsleiterin des Beruflichen Gymnasiums. Am Ende wurden Auszeichnungen an die besten Absolventen verliehen. Insgesamt haben 85 Schüler das Abitur bestanden.
Nach der Veranstaltung stand für jeden der Anwesenden ein Sekt bereit, um den Anlass zu feiern.   

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!