Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

 

 

Öffnungszeiten während der Sommerferien

 

Das Sekretariat ist während der Sommerferien vom 9. bis einschließlich 30. Juli 2018 geschlossen. Außerhalb dieses Zeitraums ist das Sekretariat 
von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Aufgrund der Umstellung der Telefonanlage kann es eventuell zu Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit kommen. 

Fragen zur Lernmittelausleihe können erst ab der 32. KW beantwortet werden.

In einem kampfbetonten Spiel hatten die stark ersatzgeschwächten BBS Baskets gegen die SuS Baskets Wildeshausen das Nachsehen und verloren letztendlich knapp mit sechs Punkten Differenz das prestigeträchtige Spiel.

Bereits zu Beginn des Spiels wurde jedem in der gut gefüllten Widukindhalle klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang für die SuS - Baskets sein wird. Immer wieder packten die mit nur neun Spielern angetretenen BBS Baskets in der Abwehr beherzt zu. So konnten die BBS Baskets das befürchtete fast break Spiel der SuS Baskets immer wieder erfolgreich unterbinden. Doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich die tiefer besetzte Bank der SuS - Baskets durch. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die BBS - Baskets regelrecht überrannt. „In der Offense ging in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr“, so der Coach der BBS Baskets. „Meine Jungs mussten teils durchspielen. Und aufgrund der hohen Belastung in den letzten Wochen und dem verletzungsbedingten Ausfall unseres etatmäßigen Backup Centers und des Power Forwards haben wir uns noch erstaunlich gut aus der Affäre gezogen. Auch die Umstellung im letzten Drittel mehr über die Center zu agieren, hat nicht zu Erfolg beigetragen. Hinzu kam noch die kurzfristige Verletzung vom Small Forward Junker… es läuft gerade nicht so gut … Aber der Sieg der SuS Baskets geht in Ordnung. Aber man sieht sich ja immer zweimal … und wir brennen auf eine Revanche“.

Die BBS - Baskets 2018 (v. l. n. r. oben): Falkenhain, Junker, Weber, Vogt-Hillen
(v. l. n. r. unten): Burk, Pauli, Rieske, Schütte (es fehlen: Lange, Wenigerkind, Hartmann)

Die SuS - Baskets 2018

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!