Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Berufsvorbereitungsjahr und einjährige Berufsfachschule erstellen neues Bannergerüst
Einen vielbeachteten, gemeinsamen Projekterfolg haben im letzten Schuljahr Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, des Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) Bautechnik und der einjährigen Berufsfachschule (BFS) Metalltechnik mit dem überdimensionalen Werbebanner an der Feldstraße/Ecke Deekenstraße bei den BBS Wildeshausen erzielt.

Nun läuft das nächste Projekt „Banner 2.0“, um auch für die entgegengesetzte Fahrtrichtung der Feldstraße schulbezogene Werbeinformationen in Zusammenarbeit mit örtlichen Sponsoren zu verbreiten. In den letzten Wochen wurde fleißig gegraben, das Fundament gegossen, gesägt, gebohrt und montiert. Jetzt konnten das BVJ Bautechnik und die BFS Metalltechnik ihren Projektbeitrag erfolgreich abliefern. Das Bannergerüst steht und das Berufliche Gymnasium wird in den nächsten Tagen mit der Anlieferung der Ergebnisse des Marketingprojektes „Banner 2.0“ die gemeinsame Arbeit abschließen.

banner

 

Das Bild zeigt einen Teil der beteiligten Schüler der Metalltechnik, die unter Anleitung ihres Fachpraxislehrer Holger Adomat den metalltechnischen Projektbeitrag geleistet haben, nach der Errichtung des Bannergerüstes. Die Schüler des Bereiches Bautechnik wurden von Oberstudienrat Axel Möhl und Fachpraxislehrer Gerold Lange betreut. Die Schulleitung dankte den Schülern für ihre handwerklich perfekte Arbeit und ihren Einsatz für die Schulgemeinschaft.

 

Wer ist online

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!