Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

Die BBS Wildeshausen war wieder erfolgreich beim Tastschreiben! Mareike Müller ist mit 336 Anschlägen pro Minute die schnellste und beste Schreiberin der BBS Wildeshausen!

Genau 121 Schülerinnen und Schüler der BBS Wildeshausen haben beim Bundesjugendschreiben 2018 teilgenommen. Eine schulinterne Siegerehrung der drei besten Schülerinnen und Schüler wurde am Dienstag, 17. April 2018, 09:00 Uhr, durch den Schulleiter, Herrn Oberstudiendirektor Gerhard Albers und den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Petermann durchgeführt. Anschließend erhielten alle 121 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Urkunden.

Den ersten Platz mit 336 Anschlägen pro Minute (3358 Punkte) belegt als schnellste und beste Schreiberin Mareike Müller (bundesweit Platz 7 und landesweit Platz 1 in ihrer Altersgruppe), den zweiten Platz belegte Okan Cakrak mit 324 Anschlägen pro Minute (3137 Punkte - bundesweit Platz 11 und landesweit Platz 1 in seiner Altersgruppe) und den dritten Platz mit 294 Anschlägen pro Minute (2734 Punkte) Jonathan Reimche (bundesweit Platz  37 und landesweit Platz  1 in seiner Altersgruppe). - Bei diesem Wettbewerb kommt es nicht nur auf die Schreibgeschwindigkeit, sondern auch auf die Schreibsicherheit an. Das Ergebnis wird in Punkte umgerechnet, so dass eine objektive Bewertung der Leistung möglich ist.

„Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Motivation der Schülerinnen und Schüler wieder groß war, an diesem Wettbewerb teilzunehmen“, sagt Frau Wigger, zuständige Lehrkraft für den Fachbereich Bürokommunikation.

Alle Ergebnisse des 45. Bundesjugendschreibens 2018 können online unter www.bundesjugendschreiben.de eingesehen werden.
 

 

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!