Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

Am Europatag zum Abschluss der Europawoche in den BBS Wildeshausen war MdEP Frau Dr. Helga Trüpel zu Gast und hat vor ca. 200 Schülern über die Gefahren des Populismus und neuer Nationalismen gesprochen. Im Anschluss hat sie die die neuen Juniorbotschafter des Europäischen Parlaments ausgezeichnet.

Die frei gehaltene Rede zu verschiedenen Themen der EU traf den Nerv der Schüler und sie beteiligten sich anschließend mit vielen Fragen an die Abgeordnete. Die EU kann also doch begeistern und mehrere Schüler äußerten sich dahingehend, dass sie sich gerne noch länger mit Frau Trüpel unterhalten hätten.

Die Europawoche wurde mit dieser hervorragenden Veranstaltung beendet, die so erfolgreich von Frau Dr. Claire Smith und ihrem Orgateam des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit/Pflege Klasse 11 vorbereitet wurde.

Der Landrat Herr Harings hat zu Beginn der Veranstaltung ein Grußwort an die Teilnehmer gerichtet.

 

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!