Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen in der Widukind-Halle
Am Freitag, den 18.07.2014 versammelten sich Abschlussklassen der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg in Wildeshausen zu einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung. Die Berufseinstiegsschulen (BVJ/BEK) und die einjährigen Berufsfachschulen von den verschiedenen Schulstandorten kamen an diesem Tag zusammen, um ihren letzten Schultag gemeinsam zu feiern.

Durch das Programm führte Studienrätin Christina Pleye. Der Schulleiter Gerhard Albers begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und reflektierte das vergangene Schuljahr. Die Theatergruppe von Herrn Oberstudienrat Christoph Pauli trug ein modernes Theaterstück zum Thema „Wünsche“ vor. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung durch Klavierbeiträge der Schülerin Danay Jüchter, die für ihre Musikstücke großen Applaus erntete. Sicherlich eines der Highlights dieser Veranstaltung war die Ehrung einiger Schülerinnen und Schüler, die mit Worten des Dankes, einer Ehrungsurkunde und einem Gutschein oder Geschenken durch den Schulleiter prämiert wurden. Für einen besonders guten Notendurchschnitt wurden: Elena Brinkmann, Jördis Knoblauch, Carmen Daniel, Marten Gramberg und Hendrik Einemann geehrt. Weitere Auszeichnungen erhielten Dustin Bredehorn und Marvin Mahlstedt für hervorragende Projektarbeiten, Danay Jüchter für die musikalischen Beiträge in dieser Veranstaltung, Carola Meiners für ein hohes Maß an Engagement und einem Arbeitsverhalten, welches besondere Anerkennung verdient, Rene Lange wegen Zivilcourage und die Klasse der Schülerfirma Metallic für eine überragende Anzahl von gelungenen Projekten. Zudem meldete sich die Klasse B1A – Berufsfachschule Agrarwirtschaft, die sich im Rahmen dieser Veranstaltung bei ihrer Klassenlehrerin Frau Studienrätin Dr. Marion Böning-Zilkens mit anerkennenden Worten, Präsenten und Blumen für das letzte Schuljahr bedanken wollte. Zum Ende der Veranstaltung gab es vom Schüler Hoang Thinh Dao aus der Klasse B1WBDB eine spontane und beeindruckende Beatboxen-Vorstellung, die überschwängliche Begeisterung beim Publikum auslöste. Der Schulleiter beendete die gemeinsame Abschlussveranstaltung und entließ die Schülerinnen und Schüler zurück in den Klassenlehrerunterricht, wo sie am Ende der vierten Unterrichtsstunde ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen durften.
Christine Käter
Abschluss der B1 Klassen
Foto: D. Wiederholt

Wer ist online

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!