Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

Am 09.03.2018 war es soweit! Nach 6 Monaten Arbeit und über 50 Stunden Probe führte die Theater-AG "TaBBS" (Leitung Christoph Pauli) Goethes Ballade "Der Zauberlehrling" auf.

Das Besondere daran: Alle Grundschulen in Wildeshausen waren eingeladen, an der kostenlosen Aufführung teilzunehmen. Und so kamen fast 200 Grundschülerinnen und Grundschüler in Begleitung ihrer Lehrkräfte in die Aula der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg in Wildeshausen, um der 20-minütigen Aufführung mit Spannung zu folgen. Am Ende erhielten die Schauspielerinnen und Schauspieler (und auch der Techniker!) für ihr "magisches Stück, das die jungen Zuschauer in seinen Bann zog" (NWZ vom 10.03.2018), donnernden Applaus.

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!