Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

Fünf Schülerinnen der BGG12 haben am 17.Mai 2018, im Rahmen ihres Projektes "Wie viel Zucker braucht ein Kind?", welches gemeinsam mit der Gesundheitsregion des Landkreises Oldenburg durchgeführt wird, den Landkindergarten Regenbogen in Kleinkneten besucht.

Dort haben sie mit der Leiterin Kerstin Mathiebe Details zu ihrem Projekt besprochen und die Räumlichkeiten besichtigt: "Wir wurden im Kindergarten sehr herzlich empfangen und es wurde großes Interesse am Projekt gezeigt. Dadurch haben wir einen guten Überblick erhalten, der für unser Projekt sehr hilfreich ist.", berichtete eine Schülerin im Anschluss. Auch ein Termin für das Theaterstück, welches von einigen Schülern der BGG12 für die Kinder vorbereitet wird und über einen gesunden Zuckerkonsum informieren soll, wurde für den 01.06.2018 vereinbart.

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!