Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ... und so trafen sich trotz der heißen Temperaturen am vorletzten Tag der Sommerferien (07.08.2018) 14 aktive und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums in Wildeshausen in ihrer Schule, um dort in einem ganztägigen Workshop Theater zu spielen.

Unter Anleitung ihrer Lehrerin Sandra Nolte und des Leiters der Theater-AG "TaBBS" Christoph Pauli begaben sie sich auf die "Bretter, die die Welt" (Schiller) bedeuten. In Anlehnung an den Film-Klassiker "Die Kinder des Olymp" aus dem Jahr 1945 erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler die Ausdrucksmöglichkeiten des Körpers, der Stimme und der Elemente Zeit und Raum, so dass am Ende des Tages alle auf der Bühne standen und für den gezeigten Willen den künstlerischen Lohn erhielten: Applaus! Zugleich konnte am Ende auch ein kleines Jubiläum gefeiert werden: Die Studientage Deutsch wurden zum 10. Mal in den Sommerferien durchgeführt!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!