Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


... unter dem Motto 'Weihnachtsmarkt der Möglichkeiten' hat die Klasse BGW 11a des Beruflichen Gymnasiums Eltern, Großeltern, Freunde und interessierte Schülerinnen und Schüler (SuS) der umliegenden Realschulen am 12.12.2019 in das Foyer des Beruflichen Gymnaiums eingeladen.

Die Veranstaltung wurde von der Klasse als Projekt organisiert. Einzelne Teilprojekte wurde dabei von Teams selbsständig vorbereitet und an dem Nachmittag umgesetzt. Im weihnachlich geschmückten Foyer bestand für die 85 Gäste dei Möglichkeit, im Rahmen eines Gewinnspiels, die einzelnen Marktstände zu erkunden und mit den 'Marktstandbetreibern' ins Gespräch zu kommen. Jeder Marktstand präsentierte ein im Unterricht bearbeitetes Thema. Die Bratwurstbraterei war ein e.K, die Popcorn-Factory eine AG und die Getränkebude informierte über die KG. Neben der Information sorgte ein Kickertunier für zusätzliche Spannung und Unterhaltungn nicht zu vergessen ist natürlich die Stockbrot-Manufaktur, die zum Selberbacken von Stockbrot animierte.

Die Gäste haben die Gesprächsangebote der SuS offen angenommen und nicht wenige waren beeindruckt von der fachkompetenen Information unserer SuS.

Klassenlehrer Ralf Röhl sagt dazu: Unser erstes Projekt war ein voller Erfolg. Unsere Gäste haben sich sichtlich wohlgefühlt. Eine gute Sache für die Klasse, unsere Schule und den Förderverein, der den Überschuss des Weihnachtsmarkts als Spende erhält.

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!