Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Wie bereits im letzten Schuljahr hat der English-Club der Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg über die Zeugnisferien eine Auslandsfahrt organisiert. Nachdem im letzten Jahr die Metropole London besucht wurde, sind in diesem Jahr fünfzehn Schülerinnen und fünf Schüler vom 31.01. bis zum 03.02.2019 in die irische Hauptstadt Dublin geflogen.

Die Schüler konnten durch selbst geplante Programmpunkte, wie dem Besuch verschiedener Museen, der berühmtesten Sehenswürdigkeiten, einem Gottesdienst oder auch beim Shopping ihre Sprachkenntnisse im Alltag erproben und erweitern.

Am Samstag haben einige Schüler den strahlenden Sonnenschein für einen Ausflug in die irische Natur genutzt und eine Wanderung entlang der Klippen der Halbinsel Howth, einem beliebten Ausflugsziel bei Dublin, unternommen. Als gemeinsamer Programmpunkt der Gruppe stand eine von zwei Schauspielern begleitete Bustour durch Dublin auf dem Plan. Die historischen Ereignisse des Osteraufstandes 1916 (Proklamation der irischen Republik) wurden während der Fahrt zu den Schauplätzen wie dem General Post Office, dem Dublin Castle oder auch den Richmond Barracks anschaulich und detailliert dargeboten

.

Organisiert wurde diese Exkursion von den Lehrkräften Maike Möller und Marina Kampe im Rahmen des English-Clubs. Dieser stellt eine regelmäßig stattfindende Englisch AG mit wechselnden Aktivitäten für interessierte Schüler aller Schulformen der BBS nach dem regulären Unterricht dar.

Wer ist online

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!