Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Das diesjährige zweitägige Sportfest der Berufsbildenden Schulen Wildeshausen stand ganz im Zeichen guter Wetterbedingungen und zahlreicher spannender Fußball- und Volleyballmatches. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr für alle Klassen der Schule eine Torschuss-Geschwindigkeits-Messung durchgeführt.

Am Fußball Turnier der Schule nahmen insgesamt 25 Teams teil. Die Mannschaften starteten mit kreativen Namen wie: Team Sauerstoffzelt, Elite Azubis, Pritsch Perfekt oder Raus aus den Schulten.  Dem Siegerteam, das unter dem Namen "Baller die Waldfee" (Klasse: F2M1) startete, konnte nach dem Trunier der Siegerpokal überreicht werden.

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Sportfestes war auch der Fußball - Geschwindigkeits- Wettbewerb. Hierzu hatten die angemeldeten 17 Teams die Möglichkeit in Fünferteams anzutreten, um die gemeinsame maximale Geschwindigkeit aller Torschüsse messen zu lassen. Dabei erreichte das Team der Verwaltungsfachangestellten (Klasse: BSWVA2) mit ihren fünf Spielern insgeamt die Geschwindigkeit
von 523 km/h!

Dabei gab der Schüler Patrik Musaev den härteseten Schuß des Tages mit 113 km/h ab. Die Torschüsse der Schülerinnen und Schüler waren teils so kräftig, dass sich ein Fußball im Mauerwerk der Widukindhalle "verirrte" (siehe Bild).

Er konnte jedoch von den Sportkollegen aus seiner höchst misslichen Lage befreit werden.


Besonders möchte sich das Sportteam der BBS Wildeshausen beim Unternehmen Klaas & Kock (K+K) bedanken, die für diesen Event einen Gutschein von jeweils 10 Euro für das Siegerteam gespendet hatten (vgl. abgebildetes Siegerfoto). Dies sportliche Aktion wird im nächten Jahr mit Sicherheit wieder stattfinden!

Hier nochmals vielen Dank auch den vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die beim diesjährigen Sportfest tatkräftig geholfen haben.

So sehen Sieger aus: die Schüler der Verwaltungsfachangestellten (BSWVA2) als Sieger des Events "Torschuss-Meßgeschwindigkeit"

Wer ist online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!