Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Am vorletzten Tag der Sommerferien war es wieder soweit: Zum 11. Mal versammelten sich zehn zukünftige, gegenwärtige und ehemalige Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums in Wildeshausen zu den Studientagen Deutsch. Dieses Jahr ging es, wie in den Jahren zuvor, um erste Schritte auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Theater!

Unter Anleitung ihrer Lehrerin Sandra Nolte und des Leiters der Theater-AG "TaBBS" Christoph Pauli erfuhren die angehenden Schauspielerinnen und Schauspieler, was das Wesen des Theaters ist und welcher Ausdrucksmittel es sich bedient. Und so wurde geschrien, gelacht und auch gestorben und Räume der Schule auf ihre szenische Eignung hin erkundet. Dies führte dazu, dass sich der Schulflur in den Ort eines Familiendramas verwandelte und im Treppenhaus ein Märchen voll königlicher Intrige einzog. Nach 7 Stunden Workshop war man sich am Ende einig: Wir. Spielen.Theater. Und das sehr gerne!

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online