Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Am 6. Februar war es wieder soweit. Die Freisprechung von 20 Land- und Baumaschinenmechatronikern aus dem Landkreis Oldenburg und dem Landkreis Ammerland.

Nach kurzer Ansprache vom Obermeister Hartmut Bahrs, konnten die „neuen Gesellen“   als erfolgreicher Jahrgang verabschiedet werden und wurden im Rahmen einer abendlichen Freisprechungsfeier in der Kreishandwerkerschaft Oldenburg mit dem Gesellenbrief belohnt.  Besonders geehrt wurde der ehemalige Auszubildende und frische Geselle Thilo Buckmann, der seine Ausbildung in der Firma Landmaschinen Bunjes Wardenburg absolvierte und als Prüfungsbester seinen Abschluss ablegte.
Allen ehemaligen Auszubildenden und neuen Gesellen „Herzlichen Glückwunsch“.

Wer ist online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Auch ohne Schule sind
wir, das Beratungsteam,
für Euch/Sie da


Interview der SV zur
Corona Pandemie
 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!