Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Über einhundert Schüler/innen kehren begeistert aus Prag zurück

Montagmorgen zu Schulbeginn fuhren die zwei Fernreisbusse mit 107 Schülern/innen und sechs Lehrkräften von Wildeshausen über Dresden nach Prag. Die teilnehmenden Klassen: FOT12a, FOW12a, FOW12b, B1WHAB und B1WBDC wurden begleitet vom Lehrerteam: Frau Hagen, Herr Harms, Herr Hartmann (Hauptorganisator), Frau Käter, Frau Pleye und Herr Staufenberg.

Gegen Abend kam die Reisegruppe beim Hotel Globus am Stadtrand von Prag an. In den kommenden Tagen erwartete die Studienreiseteilnehmer ein buntes Programm, bestehend aus Stadtführung in der Prager Altstadt, Besichtigung der tschechischen Brauerei Staropramen, Besuch und Besichtigung des Skoda Auto-Werks, Exkursion nach Theresienstadt, Besuch des Museums Ghetto und Stadtführung in der Prager Burg. In der Freizeit gestalten die Schülergruppen ihr Programm vielfach selber, häufig ging es in die bezaubernde Prager Altstadt.


Am Freitagabend ging es nach erlebnisreichen Tagen zurück in Richtung Wildeshausen. Etwas müde, aber sehr zufrieden und begeistert von den vergangenen Tagen erreichten die fünf Klassen in der Nacht, nach knapp acht Stunden Fahrtzeit die Heimat. Dort wurden alle Schüler von ihren Familien erwartungsvoll begrüßt.


Für alle Teilnehmer/innen eine gelungene Klassenfahrt in die weltbekannte goldene Stadt an der Moldau.
Text: Christine Käter

Prag 2014
Foto: Leonie Bakenhus

Wer ist online

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!