Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


In der vergangenen Woche haben elf Land- und Baumaschinenmechatroniker unserer Schule ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Zum zweiten mal in Folge kommt der Prüfungsbeste Azubi, dieses mal Marc Wieting aus Hatten, von der BBS Wildeshausen.

Insgesamt wurden in diesem Jahrgang 30 angehende Gesellen aus verschiedenen Landkreisen geprüft. Marc Wieting wurde deswegen am 20. Januar 2021 gesondert geehrt und mit einem Geldpreis seitens der Kammer belohnt. Ein weiteres mal zeigt sich damit, wie sich gute Ausbildung im dualen System mit einer herausragenden Kooperation zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule auswirken kann.
Allen neuen Gesellen – herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Wer ist online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Das Beratungsteam
ist für Euch/Sie da!

 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!