Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Am Dienstag dem 12.10.2021 haben die Klassensprecher*innen der Voll- und Teilzeitklassen an der BBS des Landkreises Oldenburg ihre Wahlen zur Schülervertretung abgehalten. Im Rahmen der Schülerratssitzung wurden vier Schüler*innen in das Schülersprecherteam gewählt.

Sie vertreten die Interessen der Schülerschaft u.a. in verschiedenen Gremien schulintern und schulextern. Hinzu kamen Wahlen zur Vertretungen der einzelnen Berufsfelder an der BBS. Ebenso haben sich je zwei Schülerinnen und zwei Schüler bereiterklärt, als Ansprechpartner für ausländische Mitschüler*innen zu agieren.

Bei Fragen oder Informationen bzgl. der Schülervertretung wendet euch bitte an eure Klassensprecher*innen, das Schülersprecherteam ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an den SV-Beratungslehrer ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Infos über die Arbeit des Schülersprecherteams findet ihr auch auf Instagram ( @bbs_wildeshausen ).

Wir danken allen Beteiligten und gewählten Personen!

von links: Daniel Diterle, Lea Hildebrandt, Hardy Niester, Daniel Danho

 

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Das Beratungsteam
ist für Euch/Sie da!

 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!