Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Gemeinsam mit unserem Sportlehrer Herrn Winkler und Herrn Junker (als aktivem Gast) war es uns möglich, an mehreren Samstagen bei einem erfahrenen Golf - Pro Trainer auf dem Golfplatz in Wildeshausen zu trainieren. Dabei ist die Zeit stets wie verflogen.

Morgens waren viele von uns noch sehr müde. Als es dann aber zum Abschlag auf die Driving - Range ging, waren alle mit großem Spaß und Ehrgeiz dabei. Auch wenn die Schläge zu Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig aussahen, änderte sich dies recht schnell. Neben dem Abschlag haben wir auch die Schläge Chip, Pitch und den Putt kennengelernt.
Dabei waren Theorie und Praxis gut miteinander vereint, sodass es nie langweilig wurde. Am Ende des Tages fanden auch die Schuhsäuberungs - Maschinen am Golfplatz großen Anklang. So gab es auch dort noch viel zu entdecken.
Auch in der Schule hat sich unser Golfkurs Donnerstag am Nachmittag getroffen und gemeinsam mit Herrn Winkler geübt. Dabei standen uns Schläger und Übungsbälle zur Verfügung. Unsere hauseigenen Greenkeeper (die Hausmeister) haben sogar die Wiese neben dem Beruflichen Gymnasium für uns gemäht, sodass wir besser spielen konnten. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank an Dirk Plange und Martin Langer.
Da dies ein Kompaktkurs war, haben wir den Golfkurs bereits im November abschließen können. Dennoch ist das Interesse am Golfen so hoch, dass sechs Schüler:innen von uns sich dafür entschieden haben, nun auch noch die Platzreife zu machen. Damit ist man berechtigt, auf jedem Golfplatz der Welt zu golfen.
Alles in Allem hat uns der Golfkurs ermöglicht eine für uns völlig neue Sportart kennen zu lernen. Das Trainieren mit einem ausgebildeten Golflehrer und mit Herrn Winkler auf einem Golfplatz, ist eher unüblich für den Schulsport. Schön, dass es am Beruflichen Gymnasium in Wildeshausen eine solche Möglichkeit gibt!

Christina Sonntag, Kristina Granel

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Das Beratungsteam
ist für Euch/Sie da!

 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!