Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Am Dienstag dem 27.09.2022 haben die Klassensprecher:innen der Voll- und Teilzeitklassen an der BBS des Landkreises Oldenburg ihre Wahlen zur Schülervertretung abgehalten. Im Rahmen der Schülerratssitzung wurden vier Schüler:innen in das Schülersprecherteam gewählt.

Da neue Schülersprecherteam besteht aus: Sarah Oelve (B7Q2A), Ertan Soydan (B1WBDB), Dalgash Suleiman (BSWKE1) und Maybrit Wolke (BGG12).
 
Die Schülersprecher:innen vertreten die Interessen der Schülerschaft u.a. in verschiedenen Gremien schulintern und -extern. Hinzu kamen Wahlen zur Vertretungen der einzelnen Berufsfelder an der BBS. Ebenso haben sich vier Schüler:innen bereiterklärt, als Ansprechpartner für ausländische Mitschüler:innen an der BBS zu agieren. Die Ergebnisse der Schülerratssitzung werden an per Mail alle Lehrkräfte verschickt.

Bei Fragen oder Informationen bzgl. der SV wendet euch bitte an eure Klassensprecher:innen, das Schülersprecherteam (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an die SV-Beratungslehrerin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bzw. den SV-Beratungslehrer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Infos über die Arbeit des Schülersprecherteams findet ihr auch auf Instagram (@bbs_wildeshausen).

Wir danken allen Beteiligten und gewählten Personen!

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Schulausfälle

Das Beratungsteam
ist für Euch/Sie da!

 

Helfer-Registrierung in der Corona
Krise beim Landkreis möglich.
Klicken Sie bitte HIER

 

Broschüre Duale Ausbildung



Ausbildung/Quereinstiege
Erzieher-/innen

 


Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan