Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


So sehen Sieger aus!
In einem zeitweise hartumkämpften Basketball - Spiel siegte das Team der BBS Baskets (die Lehrer) sensationell deutlich und hochverdient gegen die Schüler des beruflichen Gymnasiums. Entscheidend für das Endergebnis von 28:12 war die hervorragende taktische Einstellung der BBS Baskets.
bbs_baskets_2014

Die siegreiche Mannschaft der BBS Baskets (v. l.n.r.) Winkler (head Coach), Falkenhain,
Suttmann, Tchorz, Harms, Vogt-Hillen, Baassen (auf dem Bild fehlnend: Junker, Lange, Wenigerkind)


Hoch konzentriert gingen die Baskets in das traditionelle Spiel gegen die Schüler. "Von Beginn an war klar, dass wir nur mit einer variablen Zonendeckung zum Erfolg kommen würden", so der Head Coach der BBS Baskets Winkler. Das Spiel über die großen Center der Baskets in der Offensive brachte letztendlich den deutlichen Erfolg.
So konnten die Lehrer im zweiten Spielabschnitt sogar auf die "zweiten Garde" zurückgreifen, die auch hier erfolgreich punkten konnte. Die zweite Garnitur der Lehrer schaffte es ebenso, die gefürchteten "fast breaks" der Schüler zu unterbinden. Auch fanden die Schüler zu keiner Zeit in der eigenen Verteidigung ein geeignetes Mittel gegen die starken Center Baassen, Wenigerkind, Harms und Falkenhain. Auch die zwischenzeitliche Manndeckung gegen die Center der Lehrermannschaft brachte keinen Erfolg, da nun die Flügelspieler Junker, Tchorz, Lange und Suttmann nach Belieben aus allen Positionen heraus trafen.
Wir freuen uns schon auf eine Revanche im nächsten Jahr!

Wer ist online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2018

neu

Broschüre Duale Ausbildung

 

FFN-Lehrstellenbörse

 

Wir sind anerkannt und zertifiziert

 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!