Willkommen auf den Webseiten der
Berufsbildenden Schulen des Landkreises Oldenburg


Deutsche Krebshilfe erhält Spende aus Verkaufsprojekten
Im Schuljahr 2014/2015 haben wir, die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Handel, in Kleingruppen verschiedenste Verkaufsprojekte geplant und durchgeführt.

Angeboten wurden im Pausenverkauf frisch gegrillte Bratwürste, Landesspezialitäten aus der Türkei, Kuchen- & Kekse, Flammkuchen und vieles mehr.
Für das Projekt richtete unsere Klassenlehrerin Frau Käter ein Bankkonto ein, auf dem wir bis heute 168,36 Euro einzahlten. Auch Eltern unterstützten uns, indem sie benötigte Waren spendeten.
Zu Beginn unserer Projektphase wurden von uns verschiedene Verwendungsvorschläge für die Gewinne gesammelt. Letztendlich haben wir uns für die Deutsche Krebshilfe entschieden.  Jeder kann von dieser Krankheit betroffen sein. Die Organisation hilft den Betroffenen und ihren Angehörigen und unterstützt die Forschung zur Heilung von Krebs.
Mithilfe dieses Spendenbezuges möchten wir auch andere Mitglieder unserer Gesellschaft dazu bewegen, sich ein Herz zu fassen und einmal darüber nachzudenken, was  man mit einer kleinen Spende bewirken kann.
Autoren: Schüler der B1WHAB

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Schulferien-Termine

Schulausfälle

Abiturtermine 2019

neu

Broschüre Duale Ausbildung

Wir sind anerkannt und zertifiziert


 

 
Cisco


Essen im Cafe Johanneum:
Speiseplan

 

CSS ist valide!